Ja…die jetzige Situation hast Du Dir so nicht vorgestellt, nicht gewünscht.
Träume sind plötzlich zerplatzt, die Zukunft ist voller Fragezeichen
und die vielen Kabel, Geräte und Alarme machen Dir Angst?

DU BIST RICHTIG HIER, WENN DU:
– Dich in dieser besonderen Situation zurechtfinden willst,
– eine sensible Übersetzerin für dieses „Fachdeutsch“ suchst
– Du mit Deinen Ängsten und Sorgen sicher und gelassen umgehen können willst
– Du zuversichtlich und vertrauensvoll in die Zukunft schauen willst
– Du Kraft schöpfen willst für Dich und für Dein Baby
– Du spüren willst: Ich mache es gut und richtig –

DABEI KANN ICH DICH UNTERSTÜTZEN.

  • Andrea aus Tübingen

    „Kathrin kann sich gut in Menschen und besonders in die Kleinen einfühlen. Sie war/ist immer da für mich und gibt mir Stabilität, sehr viel Wärme und Energie (positive!).Ich kann ihr voll vertrauen, fühle mich bei ihr mit meinen Fragen ernst genommen. Sie zeigt/e mir den Weg, der MIR gut tut und hat mich unglaublich motiviert. Herzlichsten Dank liebe Kathrin: ich kann jetzt deutlich besser mit der Situation umgehen. Ich habe endlich wieder den Überblick, vertraue meinem Bauchgefühl und habe trotzdem bei Bedarf immer Deine „Rückendeckung in petto“… (-; – ein gutes Gefühl!

  • Jule aus München

    Liebe Kathrin, Du warst mein Fels in der Brandung! Es hat sich angefühlt als reißt mir jemand den Boden unter den Füßen weg – als Luis plötzlich (mit nur 890Gramm!) auf die Welt kam!!! Ich war so hilflos, sooo durch den Wind und Du warst immer da für mich! DANKE, wirklich tiiiefen Dank. Wir halten Dich über Luis auf dem Laufenden…er entwickelt sich prächtig…4,8 kg aktuell!

Fragst Du Dich, warum ich die richtige sein sollte?!

Weil ich die extrem seltene, einzigartige Kombination aus Frühchenschwester (Intensivkinderkrankenschwester mit über 15jähriger NEO-und Baby-Notarzt-Erfahrung) und Beraterkompetenz (Dipl.Lebens-und Sozialberaterin/Abdg. HP für Psychotherapie, zertif. Stressmanagementtrainerin) in mir vereine.

Und weil ich weiß, wovon Du sprichst:

–  weil Du mir weder die Gesamtsituation noch Details erklären mußt,
– weil ich meinen Erfahrungsschatz und meine Intuition mitbringe,
– weil ich eine Vielzahl an speziellen Frühchen-Weiterbildungen durchlaufen haben,
– weil ich eine sehr feines Gespür für die Kleinen habe und
– weil ich eure gesamte Situation betrachte.


Du willst noch mehr wissen…WARUM ich tue, was ich tue?

Beruflich hatte ich schon in meiner Ausbildung eine starke Affinität zu den KLEINEN der Patienten und in den mittlerweile 20 Jahren Berufserfahrung hat sich diese Faszination, Bewunderung und Begeisterung für die Frühchen noch verstärkt.

Sie sind so BESONDERS, so charismatisch in ihrer Winzigkeit, trotzdem so kraftvoll, so kämpferisch, so tapfer und sie „wissen“, was sie wollen!

Und sonst so…  ? ? ?

Durch meinen eigenen – über 10 Jahre dauernden – unerfüllten Kinderwunsch veränderte sich meine Sichtweise und vertiefte sich mein Feingefühl für die Gesamtsituation der Frühchen und ihrer Eltern.
Viele Kindersterbebegleitungen liessen mich außerdem den langjährigen Wunsch nach professioneller Beratung umsetzen.
Auch privat habe ich diverse unerwartete Lebensumbrüche erlebt:
den langjährigen unerfüllten Kinderwunsch; die plötzliche, späte Schwangerschaft, gefolgt von der Zweiten nach 14 Monaten; die dadurch bedingte Praxisaufgabe; die plötzliche Alleinerziehung bis hin zur Entwicklung einer tragfähigen Elternschaft.
Plötzliche, unerwartete Lebensveränderungen und ihre (zuversichtliche) Bewältigung – das ist mein roter Faden und auch meine Lebensaufgabe: Frauen und Kinder zu begleiten – was ich von Herzen gern mache!
Ob das durch die MamaAuszeiten, Coaching, Kinderyoga oder durch die Bachblütenberatung ist – das sind all meine verschiedene Formen, motivierten Menschen von Herzen zur Seite zu stehen.

Wenn Dich anspricht was Du gelesen hast und Du Fragen hast, dann melde Dich gern zu Deinem „Mein offenes Ohr-Gespäch“ an:
Learn More